Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt +++ Einleitung eines Strafverfahrens gegen einen filmenden Passanten
Delmenhorst (ots)
Am Dienstag, 11. Oktober 2022 kam es auf der Bremer Straße, zwischen der Wittekindstraße und der Friedrich-Ebert-Allee, gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Delmenhorst schwer verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr die Fahrradfahrerin die Bremer Straße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Allee. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit öffnete eine 32-jährige aus der Samtgemeinde Harpstedt zur Unfallzeit die Fahrertür ihres am Fahrbahnrand geparkten Pkw, wodurch die 72-jährige Fahrradfahrerin gegen die Tür des Pkw kollidierte. Die Fahrradfahrerin kam zu Fall und verletzte sich schwer. An dem Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Die 72-Jährige musste medizinisch versorgt werden. Sie wurde durch den Rettungsdienst und einen hinzugezogenen Notarzt in ein Krankenhaus gefahren.
Während die 72- Jährige verletzt am Boden lag und medizinisch versorgt wurde, filmte ein 20-jähriger Passant mit seinem Smartphone die Verletzte sowie die medizinischen Maßnahmen. Das Smartphone des Passanten wurde beschlagnahmt. Gegen den Passanten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Stefan Schmitz
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell