Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Stark alkoholisierter Sattelzugfahrer auf der Autobahn 29 unterwegs
Delmenhorst (ots)
Weil der Fahrer eines Sattelzugs während Entladearbeiten durch Alkoholgeruch aufgefallen ist und die Fahrt anschließend fortsetzte, wurde er am Donnerstag, 27. Oktober, gegen 15:30 Uhr, von Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrolliert.
Der Sattelzug, der auf der Autobahn 29 in Richtung Dreieck Ahlhorner Heide gelenkt wurde, konnte in einem Gewerbegebiet im Bereich der Anschlussstelle Ahlhorn gestoppt werden.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 45-jährigen Fahrers mit Wohnort in Polen mussten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille.
Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Für das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro hinterlegen, da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügte. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Fahrt mit dem Sattelzug musste ein neuer Fahrer fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell