Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Video mit teilweise verstörenden Handlungen zum Nachteil eines Tieres im Internet verbreitet
Delmenhorst (ots)
In den vergangenen Tagen wurden über die sozialen Medien Videos verbreitet, auf denen unter anderem zu sehen ist, wie eine männliche Person aus dem Landkreis Oldenburg verstörende Handlungen an einer Katze vornimmt.
Einige dieser Videos waren der Polizei bekannt. Entsprechende Ermittlungen wegen des möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden bereits 2021 eingeleitet.
Bei den Videos, die nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind, handelt es sich um teilweise neues Material. Neue Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und auch wegen des Verdachts der Körperverletzung wurden eingeleitet. Die Akten werden zeitnah an die zuständige Staatsanwaltschaft Oldenburg übermittelt.
Nach der neuerlichen Verbreitung der Videos suchten Beamte der Polizei unter Begleitung des sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Oldenburg die Familie auf. Auch das Veterinäramt ist informiert.
Es wird darum gebeten, die Videos nicht weiter zu teilen und insbesondere auf das Veröffentlichen der persönlichen Daten des jungen Verursachers zu verzichten.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell