Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Eine verletzte Person und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der B 213
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Donnerstag, 15. Dezember 2022, gegen 14:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 213 im Bereich der Gemeinde Dötlingen entstanden.
Zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord und der Ortschaft Uhlhorn hatte sich in Fahrtrichtung Delmenhorst eine Fahrzeugkolonne hinter einem Lkw gebildet. Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Rotenburg entschied sich dazu, mit seinem Pkw den Lkw zu überholen. Die Fahrerin des vor ihm fahrenden Pkws vermittelte ihm den Eindruck, nicht überholen zu wollen.
Als er sich bereits mit seinem Pkw im Überholvorgang und neben dem Pkw des 35-jährigen Frau befand, scherte auch sie mit ihrem Pkw zum Überholen aus.
Beide Pkw kollidierten seitlich miteinander und waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Die Frau aus Wildeshausen zog sich leichte Verletzungen zu, die durch eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt wurden. Zur weiteren Behandlung wurde sie in eine umliegende Klinik gefahren.
Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell