Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Holdorf
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Mittwoch, 04. Januar 2023, 11:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Holdorf entstanden. Eine Person wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren.
Zur Unfallzeit wollte ein 50-Jähriger aus der Gemeinde Bersenbrück an der Anschlussstelle Holdorf mit einem BMW auf die Autobahn 1 in Richtung Bremen auffahren. Im engen Baustellenbereich geriet er auf dem Beschleunigungsstreifen zu weit nach links und kollidierte seitlich mit dem Sattelzug eines 67-Jährigen aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Anschließend stieß der BMW seitlich in die äußere Schutzwand und kam danach auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 67-jährige Fahrer des Sattelzugs wich nach links aus und kollidierte seitlich mit dem VW eines 30-Jährigen aus dem Kreis Vechta. Er wurde dadurch nach links in die mittlere Schutzwand gedrückt. Beide Männer stoppten ihre Fahrzeuge auf dem nächsten Parkplatz.
Der 50-jährige Mann aus dem BMW wurde zur Überprüfung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, gilt aber als unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 16.500 Euro.
Bis zur Bergung des BMW musste im engen Baustellenbereich der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell