Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines liegengebliebenen Pkws auf der Autobahn 28 im Bereich Hude führt zur Beschlagnahme von Marihuana
Delmenhorst (ots)
Ein Notruf über Fußgänger auf dem Seitenstreifen der Autobahn 28 führte am Dienstag, 07. Februar 2023, gegen 19:20 Uhr zur Beschlagnahme von Marihuana.
Mehrere Verkehrsteilnehmer waren auf der Autobahn 28 in Richtung Bremen unterwegs und meldeten Fußgänger auf dem Seitenstreifen. Bei einer Überprüfung der beiden Fußgänger konnten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn in Erfahrung bringen, dass diese zuvor mit Kraftstoffmangel zum Stehen gekommen waren. Ihr Pkw befand sich auf einem Parkplatz zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Hatten.
Eine Überprüfung ihres Fahrzeugs ergab, dass kein aktueller Versicherungsschutz mehr bestand und der Citroen die Zulassung für den Straßenverkehr verloren hatte. Gegen den 25-jährigen Fahrer aus Oldenburg leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Auch gegen den 29-jährigen Beifahrer aus Oldenburg wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil er im Besitz von geringen Mengen Marihuana war.
Der weitere Betrieb des Fahrzeugs wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Sönke Harfst
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell