Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Auffahrunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Stadt Delmenhorst +++ Verursacher alkoholisiert
Delmenhorst (ots)
Ein alkoholisierter Mann hat am Montag, 27. März 2023, gegen 20:30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 verursacht. Gegen ihn musste ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 64-jähriger Mann aus Wilhelmshaven mit einem VW den rechten Fahrstreifen der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Ihm folgte ein 32-jähriger Delmenhorster, der in Höhe der Anschlussstelle Deichhorst mit einem Audi auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizei fest, dass der 32-Jährige nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,92 Promille. Gegen ihn leiteten sie ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell