Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Schwere räuberische Erpressung in Tankstelle im Stadtgebiet +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Am Sonntag, 9. Juli 2023, gegen 7:15 Uhr, ereignete sich eine schwere räuberische Erpressung in einer Tankstelle an der Oldenburger Straße in Delmenhorst.
Kurz nach Geschäftsöffnung betrat der bislang unbekannte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, welche zwischen der Kantstraße und dem Kreuzungsbereich zur Dwoberger / Brauenkamper Straße liegt. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld von einer 19-jährigen Mitarbeiterin. Nachdem er einen Bargeldbetrag erlangen konnte, verstaute er diesen in einer mitgeführten weißen Tasche mitsamt roten Applikationen und flüchtete mit einem silbernen Fahrrad in unbekannte Richtung.
Die Mitarbeiterin blieb bei dem Vorfall unverletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung des Täters.
Dieser wird wie folgt beschrieben: Circa 1,60 Meter groß, braune Augen, trug einen beigen Kapuzenpullover und einen beigen Schal bis über die Nase gezogen. Bei dem Messer handelt es sich vermutlich um ein Küchenmesser.
Personen, die Hinweise auf den Täter geben können oder kurz vor oder nach der Tat verdächtige Umstände gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell