Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Bakum
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Dienstag, 25. Juli 2023, gegen 23:55 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Bakum entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 89-jähriger Hamburger mit einem Kleintransporter den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Hamburg. In Höhe der Anschlussstelle Vechta geriet er mit dem Transporter auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte seitlich mit dem Lastzug eines 59-Jährigen aus Hamburg. Der Transporter verkeilte sich zwischen dem Lkw und dem Anhänger und schleuderte anschließend in die mittleren Schutzplanken. Hier kam das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 59-Jährige kam mit dem Lastzug auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Der Transporter und der Lastzug waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Für die Bergung war zwischenzeitlich eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg erforderlich, die durch Angehörige der Autobahnmeisterei Holdorf eingerichtet wurde. Die Fahrbahn konnte am Mittwoch, 26. Juli 2023, 02:30 Uhr wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell