Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt nach verbotswidrigem Rechtsüberholen +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Nach dem verbotswidrigen Rechtsüberholen mehrerer Fahrzeuge ist es am Montag, 07. August 22023, gegen 18:15 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Die beiden beteiligten Fahrer machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht.
Zur Unfallzeit befuhr ein 45-jähriger Mann aus den Niederlanden mit einem dunkelblauen Kombi die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord überholte er mehrere Pkw und nutzte dabei verbotswidrig den rechten Fahrstreifen. Beim Wiedereinscheren nach links kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem dunklen Audi eines 53-Jährigen aus Thüringen.
An beiden Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden, die später auf etwa 2.500 Euro geschätzt wurden. Da der 45-Jährige seine Fahrt fortsetzte, kam es in der Folge zu einer weiteren Konfliktsituation zwischen beiden Fahrern.
Gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizei machten beide Männer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang und der weiteren Konfliktsituation. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Nötigung eingeleitet. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell