Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Ganderkesee +++ Führerschein des Verursachers beschlagnahmt
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Sonntag, 06. August 2023, gegen 20:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in einem Gewerbegebiet in Ganderkesee entstanden. Der Führerschein des jungen Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Mann aus Ganderkesee mit einem VW die Elly-Beinhorn-Straße in Richtung des Wendehammers am Ende der Straße. In diesem kam er mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in einer Firmenzufahrt mit einem massiven Rolltor. Am Pkw entstanden erhebliche Schäden an der Front. Aufgrund des Fahrzeugalters wurde von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Das elektrische Rolltor lag auf der Seite, dazugehörige Torpfosten wurden zum Teil aus dem Boden gerissen. Insgesamt wurde von einem Schaden in Höhe von mindestens 22.000 Euro ausgegangen.
Vor Ort gab der 18-Jährige an, die Bremsen des Fahrzeugs hätten versagt. Nach Angaben von Zeugen bestand aber der Verdacht, dass der junge Mann bewusst mit hoher Geschwindigkeit in den Wendehammer eingefahren sein könnte, um diesen mit einem Driftmanöver zu umrunden. Durch das beobachtete Fahrmanöver könnte er sich grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens strafbar gemacht haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurden sein vorläufiger Führerschein zwecks Einziehung und der Pkw zwecks Erstellung eines Gutachtens beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell