Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Transporter im Klosterdamm aufgebrochen +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Eine bislang unbekannte Person hat am frühen Mittwoch, 16. August 2023, gegen 04:30 Uhr, zwei Kleintransporter in Delmenhorst aufgebrochen und Werkzeug entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
Aufmerksame Anwohner im Klosterdamm sind in der Nacht durch laute Geräusche wach geworden und sahen eine Person, die sich auf der Straße von hinten in einen eigentlich geschlossenen Transporter beugte und aus diesem Werkzeug entwendete. Anschließend flüchtete die Person in Richtung Uferweg. Bei der Betrachtung des Transporters war eine völlig zerstörte Heckscheibe zu sehen. An einem weiteren Transporter war ebenfalls eine Scheibe beschädigt. Nach bisherigem Stand entwendete der Täter eine Presszange im Wert von ungefähr 1.500 Euro.
Er wurde beschrieben als
- ca. 25-30 Jahre alt - ungefähr 180 - 190 cm groß - von sehr schlanker Statur - bekleidet mit einem dunklen T-Shirt - einer dunkelgrauen Cargohose ( mit aufgesetzten Taschen an den Seiten) - und einer hellen Schirmmütze
Wer weitere Angaben zum flüchtigen Täter machen kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell