Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Montag, 18. September 2023, gegen 23:10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg entstanden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Delmenhorster mit einem Sattelzug die Autobahn 29 in Richtung Oldenburg. Kurz hinter der Rastanlage Huntetal scherte er zum Überholen eines vorausfahrenden Pkws aus. Als er sich bereits fast neben dem Pkw befand, wechselte dieser auch auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, wich der 46-Jährige nach links aus. Der Sattelzug kollidierte auf ganzer Länge mit insgesamt 41 Elementen der Mittelschutzplanke. Die Insassen des Pkws setzten die Fahrt in Richtung Oldenburg fort.
Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang oder dem Pkw, einem Kleinwagen, geben kann, wird gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell