Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der Autobahn 28 in Hatten +++ Verursacher möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen

Delmenhorst (ots)

Eine Person wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2023, 17:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hatten leicht verletzt. Der Verursacher war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand wahrscheinlich unter dem Einfluss von Drogen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 45-jähriger Mann aus dem Ammerland mit einem Mercedes die Autobahn in Richtung Oldenburg. Zwischen der Anschlussstelle Hatten und dem Kreuz Oldenburg-Ost musste er den Pkw aufgrund hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Ihm folgte ein 32-jähriger Oldenburger mit einem VW, der zu spät auf das Bremsmanöver reagierte und auf das Heck vom Mercedes auffuhr.

Durch den Auffahrunfall erlitt der 55-jährige Beifahrer im Mercedes, ebenfalls aus dem Ammerland, leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 9.000 Euro.

Der 32-jährige Unfallverursacher machte an der Unfallstelle einen berauschten Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte keine Beeinflussung an. Allerdings führte er im weiteren Verlauf auch einen Drogentest durch, der den möglichen Konsum von Kokain anzeigte. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der 32-Jährige auch nicht. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich, um die Beeinflussung durch Kokain nachweisen zu können.

Bis zur Bergung des Verkehrsunfalls musste der linke Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Im Feierabendverkehr kam es dadurch zu zusätzlichen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch