Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Alkoholisierter Mann verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Delmenhorst (ots)
Ein alkoholisierter Mann ist am späten Mittwoch, 13. Dezember 2023, mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hat hohen Sachschaden verursacht. Er hatte Glück und blieb unverletzt.
Der 20-jährige Delmenhorster befuhr gegen 23:55 Uhr die Groninger Straße mit einem Kleinwagen aus Richtung der Wildeshauser Straße kommend. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter über den Gehweg und kollidierte dann mit der Bushaltestelle "Hilversumer Straße". Nach diesem ersten Zusammenstoß geriet der Kleinwagen wieder auf die Straße, kam nach links von der Fahrbahn ab und in einer Hecke zum Stehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von 14.000 Euro.
Vom 20-Jährigen ging Alkoholgeruch aus. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell