Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden entstand am Samstag, den 24. Februar 2024, gegen 14:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger aus Achim mit einem BMW den linken von insgesamt drei Fahrstreifen der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg. Ein weiterer, bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, wechselte vom mittleren Fahrstreifen auf die linke Spur, ohne den dort fahrenden 18 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Achim zu beachten. Der 18-jährige aus Achim musste aufgrund des Spurwechsels eine Gefahrenbremsung einleiten. Im Zuge dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Außenschutzplanke.
Am BMW entstand ein Totalschaden, welcher mit ungefähr 12.000 Euro beziffert wird. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf ungefähr 13.000 Euro.
Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang beobachtet haben und dazu Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell