Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 30.03.2024

Delmenhorst (ots)

Delmenhorst: 2 Personen fahren mit nicht zugelassenen Pitbikes und ohne Führerschein

Am 29.03.2024, um 19.40 Uhr, befuhren ein 30-jähriger Mann (aus Delmenhorst) und ein 36-jähriger Mann (aus Lemwerder) mit jeweils einem sog. Pitbike (kleines Motorrad mit Verbrennungsmotor) die Straße An den Graften in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Männer die Pitbikes gerade erworben hatten und bei einer "Probefahrt" angetroffen wurden. Die Pitbikes waren nicht zugelassen und verfügen somit über keine Haftpflichtversicherung. Für sie gibt es keine Betriebserlaubnis oder eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein), da sie für Fahrten im öffentlichen Verkehrsraum nicht vorgesehen sind. Weiterhin sind die beiden Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Daraufhin wurden beide Pitbikes sichergestellt. Gegen beide Personen wurde u. a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Delmenhorst: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 30.03.2024, um 00.36 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem PKW die Fischstraße in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Da ein Drogenvortest abgelehnt worden ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Delmenhorst: Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 29.03.2024, um 07.05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann (aus Delmenhorst) mit seinem PKW die Hegelerstraße in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Methamphetamin und THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 29.03.2024 – 14:18

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Einsatz der Polizei in Esenshamm

    Delmenhorst (ots) - Ein in einer psychischen Ausnahmesituation befindlicher Mann hat am Karfreitag, 29. März 2024, in Esenshamm einen Einsatz der Polizei verursacht. Verletzt wurde niemand. Gegen 08:00 Uhr wählte eine Frau aus der Baumgartenstraße in Esenshamm den Notruf und bat um medizinische Versorgung für ihren Sohn. Der 39-jährige Mann hatte am frühen Morgen in der Küche des Hauses randaliert, sich mit einem ...

  • 29.03.2024 – 10:53

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 29.03.2024

    Delmenhorst (ots) - Einbruch in Delmenhorst In der Nacht von Mittwoch, dem 27.03.2024, auf Donnerstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Stadtverwaltung in der Lange Straße in Delmenhorst. Im Zuge der weiteren Tatbegehung wird die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst, weshalb nach jetzigem Ermittlungsstand der Täter das Objekt verlässt. Es entsteht ein ...