Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versuchter Diebstahl aus Fahrzeugen in Großenkneten +++ Tatverdächtige gestellt
Delmenhorst (ots)
Bereits Ende April 2024 warnte die Polizei vor versuchten Diebstählen aus Fahrzeugen in der Gemeinde Großenkneten (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/5769519 ). Nun wurden zwei Tatverdächtige ermittelt.
Am Freitag, 31. Mai 2024, 00:30 Uhr, verständigten Bewohner aus Huntlosen die Polizei, nachdem sie zwei Personen beobachteten, die sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten und offensichtlich deren Verriegelung überprüften. Die Tatverdächtigen wurden bei den Vorbereitungshandlungen videografiert und im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte der Polizei gestellt.
Gegen die beiden 25- und 39-jährigen Männer aus dem westlichen Münsterland wird wegen versuchten Diebstahls ermittelt. Tatzusammenhänge zu Vorfällen in der Vergangenheit werden dabei geprüft. Bewohnerinnen und Bewohner aus Huntlosen und der näheren Umgebung werden um Überprüfung abgestellter Fahrzeuge und eventueller Videoaufzeichnungen gebeten. Hinweise nimmt die Polizei Großenkneten unter der Telefonnummer 04435/97385-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell