Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Sattelzugfahrer gefährdet Pkw-Fahrer auf Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt +++ Tesla-Fahrer gesucht
Delmenhorst (ots)
Am Donnerstag, 8. August 2024, gegen 12:12 Uhr, kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Münster im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen 42-jährigen Sattelzugfahrer.
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer meldete dem Notruf einen Sattelzug, der in starken Schlangenlinien durch den Baustellenbereich fuhr. Hierbei habe der Sattelzugfahrer einen Pkw Tesla Fahrer konkret gefährdet. Alarmierte Polizeibeamte der Autobahnpolizei Ahlhorn stoppten den Sattelzugfahrer und kontrollierten diesen.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 42-jährigen eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert 2,38 Promille. In der Folge entnahm ein Arzt dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe.
Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein.
Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht den gefährdeten Tesla Fahrer und bitte diesen sich bei der Autobahnpolizei in Ahlhorn unter der Telefonnummer 04435/9316-0 zu melden.
Gegen den 42-jährigen sind mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell