Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: 25-Jähriger bei Verkehrsunfall auf Autobahn 29 leicht verletzt (Stadt Oldenburg)
Delmenhorst (ots)
Ein 25-jähriger Mann aus Lingen wurde am Montagvormittag, 09. September 2024, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 leicht verletzt.
Der Mann aus Lingen befuhr mit einem Transporter gegen 10:00 Uhr den Überholfahrstreifen der A29 zwischen der Anschlussstelle Sandkrug und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost in Fahrtrichtung Oldenburg. Aus unbekannter Ursache geriet der 25-Jährige mit seinem Transporter ins Schleudern und stieß folglich mit dem Transporter-Anhänger-Gespann eines 64-jährigen Mannes aus Lembruch zusammen, der auf dem Hauptfahrstreifen fuhr.
Der Transporter des 25-Jährigen schleuderte nach dem Zusammenstoß zunächst in die Mittelschutzplanke, überschlug sich und landete quer zum Hauptfahrstreifen auf der Beifahrerseite.
Durch das Unfallgeschehen wurde der 25-Jährige leicht verletzt. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gefahren.
Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Sandkrug war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg voll gesperrt. Die Vollsperrung konnte um 13:00 Uhr aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Nico Hülskamp
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell