Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 22.09.2024
Delmenhorst (ots)
++ Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am ZOB ++
Am 22.09.2024, gg. 06:35 Uhr, kam es vor einer Lokalität in der Wittekindstraße bzw. im weiteren Verlauf auf dem ZOB zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Personengruppen (insgesamt ca. 10-15 Personen). Vorangegangen waren verbale Streitigkeiten, die sich zunächst in der Lokalität entwickelt hatten. Im weiteren Verlauf kam es schließlich zu einer Schlägerei, bei der z.T. auch hölzerne Stöcke eingesetzt wurden. Die Polizei war mit starken Kräften im Einsatz und konnte die aufgeheizte Lage schnell beruhigen.
Im Rahmen der Schlägerei wurden vier Personen leicht/mittelschwer verletzt und mussten mit Prellungen/Schürfwunden sowie Frakturen an Bein und Nase in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Allen beteiligten Personen wurden Platzverweise ausgesprochen, die nachfolgend auch befolgt wurden.
Zeugen, die Hinweise zur Entstehung bzw. zum Ablauf der Schlägerei geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
i.A. PHK Herwig
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell