Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich Ganderkesee
Delmenhorst (ots)
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 verursachte am frühen Morgen des Donnerstags, 26. September 2024, Verkehrsbehinderungen zwischen den Anschlussstellen Hude und Ganderkesee-West auf der Richtungsfahrbahn Bremen.
Aufgrund eines in gleicher Richtung fahrenden Großraum- und Schwertransportes kam es gegen 5:40 Uhr zu einer leichten Staubildung kurz vor der Tank- und Rastanlage Hasbruch-Süd, so dass ein 46-jähriger Mann aus Oldenburg seinen Pkw auf dem Überholfahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen musste.
Ein 45-jähriger Mann wechselte mit seinem Pkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und bremste seinen Pkw hinter dem Pkw des 46-Jährigen ebenfalls stark ab.
Ein 66-jähriger Mann aus Wardenburg erkannte die Staubildung aufgrund schlechter Wetter- und Sichtverhältnisse zu spät und fuhr mit einem Pkw auf das Fahrzeug des 45-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 45-Jährigen nach rechts auf den Hauptfahrstreifen zurückgeschoben. Es kam folglich noch zu einer Kollision des unfallverursachenden Pkws und des Pkws des 46-Jährigen.
Der Pkw des Unfallverursachers touchierte abschließend die Mittelschutzplanke und blieb nicht fahrbereit auf dem Überholfahrstreifen liegen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste der Überholfahrstreifen bis etwa 7:10 Uhr gesperrt werden.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell