Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Bahnübergang in Brettorf durch Unfall beschädigt +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Die Schrankenanlage am Bahnübergang in Brettorf ist am Dienstag, 03. Dezember 2024, gegen 13:10 Uhr, durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich.
Ein Lokführer hatte beobachtet, dass ein bislang unbekannter Mann mit einem silberfarbenen Kombi mit Anhänger den Bahnübergang überquerte, obwohl die Ampelanlage bereits Rotlicht anzeigte. Die sich senkenden Schranken beschädigte er mit dem Anhänger. Anschließend stieg er aus dem Auto aus und begutachtete den Schaden, der später von der Deutschen Bahn auf rund 8.000 Euro beziffert wurde. Trotz des sichtbaren und erheblichen Schadens entfernte er sich mit dem Gespann in Richtung B213.
Der Lokführer fertigte Bildaufnahmen vom Kombi, dem Anhänger und dem schlanken Verursacher, der dunkle Arbeitskleidung mitsamt dunkler Mütze und dunklen Schuhen trug. Auf dem Bild sind außerdem weitere Personen zu sehen, die nun als Zeugen gesucht werden. Hinweise nimmt die Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431/941-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell