Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fußgängerin durch Raub leicht verletzt +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Eine Fußgängerin ist am Montag, 16. Dezember 2024, nach dem Raub ihrer Handtasche zu Fall gekommen und dadurch leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 84-jährige Frau aus Delmenhorst befand sich ungefähr zwischen 13:50 und 13:55 Uhr auf dem Heimweg und ging von der Max-von-Laue-Straße in Richtung Cramerstraße. Von hinten näherte sich der Täter, der ihr die Handtasche entriss und die Frau so zu Fall brachte. Die 84-Jährige begab sich nach der Tat zu Bekannten, von wo der Notruf abgesetzt wurde.
Die leicht verletzte Frau, die zunächst auf eine medizinische Behandlung verzichtete, beschrieb den männlichen Täter als:
- jugendlich (ca. 16 Jahre alt) - von schlanker Statur - dunkel gekleidet - mit einer Kapuze auf dem Kopf
Er floh nach der Tat in Richtung Graft. Im Rahmen der sofort nach dem Eingang des Notrufs eingeleiteten Fahndung konnte keine tatverdächtige Person angetroffen werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Bereich Max-Planck-Straße, Max-von-Laue-Straße und der Graft Personen gesehen haben, die mit dem Raub in Verbindung gestanden haben könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell