Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Delmenhorst: Wohnungseinbruchdiebstahl +++ Brand eines Carports +++ Brand eines Mülltonne
Delmenhorst (ots)
Wohnungseinbruchdiebstahl
Delmenhorst, Annenweg Dienstag, 31.12.2024, zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr
Im genannten Zeitraum kommt es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter verschaffen sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Haus und durchsuchen dieses nach Stehlgut. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter 04221-15590 in Verbindung zu setzen.
Brand einer Mülltonne
Delmenhorst, Elsässer Straße Dienstag, 31.12.2024, gegen 21:30 Uhr
Auf einem Grundstück der Elsässer Straße gerät eine Mülltonne in Band, wobei das Feuer auf das Haus überzugreifen droht, was nur durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden kann. Durch das Feuer werden neben der Mülltonne der Dachüberstand des Hauses sowie eine Hauswand beschädigt. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Delmenhorst sowie der Ortswehr Delmenhorst-Süd vor Ort. Als Brandursache kann hier die unsachgemäße Entsorgung von abgebrannten Feuerwerkskörpern ermittelt werden. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 5.000, - Euro.
Brand eines Carports
Delmenhorst, Lilienstraße Mittwoch, 01.01.2025, gegen 00:45 Uhr
In der Lilienstraße kommt es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Carports, das Feuer greift schließlich auch noch auf einen Heizungsraum und die Garage eines Nachbargrundstücks über. Durch die Feuerwehr kann ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Häuser verhindert werden. In den Häusern hatten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs zahlreiche Personen aufgehalten, die sich nach Bemerken des Feuers ins Freie begeben haben. Vier Anwohner im Alter zwischen 16 und 46 Jahren werden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, da der Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation besteht. Die Personen können jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Die Feuerwehr Delmenhorst sowie Ortswehren Delmenhorst-Süd und Hasbergen waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000, - Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell