Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 18.01.2025
Delmenhorst (ots)
Delmenhorst: ältere PKW-Fahrerin gefährdet Radfahrerin auf Supermarktparkplatz beim Einparken / Führerschein beschlagnahmt / Zeugenaufruf
Am 17.01.2025, um 12.56 Uhr, befuhr eine 78-jährige Delmenhorsterin mit ihrem silber-grauen Kleinwagen OPEL den Parkplatz des Verbrauchermarktes Inkoop in der Schönemoorer Straße 72 in Delmenhorst. Dabei fiel die PKW-Fahrerin durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf. Beim vorwärts Einparken im Bereich des Fahrradstandes fuhr die PKW-Fahrerin gegen ein stehendes Fahrrad (mit Fahrradkorb hinten), welches gerade von einer unbekannten Radfahrerin (ca. 50 Jahre alte Frau) beladen worden ist. Anschließend fuhr die PKW-Fahrerin ihren PKW in eine andere Parklücke. Da an dem Rad vermutlich kein Schaden entstanden ist, entfernte sich die bislang unbekannte Radfahrerin vom Ereignisort.
Die Radfahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst (Tel.: 04221-1559-0) zu melden.
Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten Anhaltspunkte für geistige / körperliche Mängel bei der PKW-Fahrerin fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete ein Richter die Beschlagnahme des Führerscheines der PKW-Fahrerin an. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell