Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Einsatz der Polizei an der Oberschule in Elsfleth +++ Verfahren gegen Schüler eingeleitet
Delmenhorst (ots)
Ein Schüler hat am Donnerstag, 13. Februar 2025, an der Oberschule in Elsfleth einen Einsatz der Polizei verursacht. Gegen den Jugendlichen ist ein Verfahren eingeleitet worden.
Die Schulleitung hatte die Polizei verständigt, nachdem sie von Mitschülern des Verursachers informiert wurden, dass dieser eine Schusswaffe mit sich führen würde. Der 16-jährige Braker hatte die Waffe im Laufe des Vormittags mehrfach vorgezeigt. Von konkreten Drohungen war zunächst aber nicht die Rede. Der 16-Jährige wurde gegen 12:55 Uhr von Einsatzkräften der Polizei, die umgehend mit mehreren Streifenwagen zur Schule ausgerückt waren, angetroffen. Er trug eine Schreckschusswaffe ohne Munition bei sich, die beschlagnahmt wurde.
Gegen den Jugendlichen ist ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden. Das Verfahren ist am Nachmittag noch um den Vorwurf der Bedrohung ergänzt worden, nachdem bekannt geworden ist, dass mindestens einem Mitschüler unter Vorhalt der Waffe gedroht worden ist.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell