Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Gegenseitige Schuldzuweisungen nach Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1
Delmenhorst (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 07. April 2025 gegen 16:30 Uhr, auf der Autobahn 1 in Fahrrichtung Osnabrück sind Sachschäden in Höhe von 12.000 Euro entstanden. Personen wurden jedoch nicht verletzt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 43-Jähriger aus Dortmund mit seinem Skoda die Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord. Dabei überholte er zunächst einen 22-jährigen Mann aus Cloppenburg in dessen VW Passat und wechselte vor diesem von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. Verkehrsbedingt musste der 43-Jährige sein Fahrzeug jedoch unmittelbar nach dem Fahrstreifenwechsel stark abbremsen. Der nachfolgende Fahrer des Passats konnte aufgrund des geringen Abstands ein Auffahren auf den Skoda nicht mehr verhindern.
Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme bezichtigten sich beide Unfallbeteiligten gegenseitig, den Unfall versursacht zu haben.
Gegen beide Männer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Lena Brandauer
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell