Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Syke - Ermittlungserfolg +++

Diepholz (ots)

Einen positiven Ermittlungserfolg hat die Polizei Syke zu verzeichnen. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren gegen einen 43-jährigen Twistringer, der im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Aufgrund des Tatverdachts wurde sein Wohnhaus gestern in den frühen Morgenstunden in Twistringen durchsucht. In dem Haus hielten sich zwei weitere Männer, im Alter von 37 und 63 Jahren, sowie sechs Hunde auf. Da eine Bewaffnung der Männer und der Versuch der Beweismittelvernichtung nicht auszuschließen war, wurden speziell geschulte Kräfte der Bereitschaftspolizei Hannover der Durchsuchung hinzugezogen.

Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte diverse Gegenstände, welche den Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln bestärkten. Dazu zählten unter anderem Betäubungsmittel nicht geringer Mengen (etwa 270 g Marihuana, 40 g Heroin und etwa 135 g Haschisch). Zudem wurden über 2 000 Stangen unverzollte Zigaretten mit einem Verkaufswert von etwa 60 000 Euro und diverse Alkoholika gefunden. Weiterhin stellten die Beamten acht TV-Flachbildschirme, welche teilweise Original verpackt waren und Schreckschussmunition sicher. Im Auto des 43-Jährigen wurden über 7 000 Euro Bargeld gefunden. Im Rahmen der Durchsuchung ergab sich der Verdacht, dass die 37- und 63-jährigen Männer ebenfalls mit Betäubungsmitteln und unverzollten Zigarettenstangen handeln. Daraufhin wurde gemeinsam mit dem Hauptzollamt Bremen deren Wohnung in Bremen durchsucht. Auch bei dieser Durchsuchung fanden die Beamten Marihuana (etwa 90g) und eine Reisetasche, welche mit unverzollten Zigarettenstangen gefühlt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass alle drei Männer mit Betäubungsmitteln und unverzollten Waren handeln. Der 43-jährige Twistringer räumte ein, suchterkrankt zu sein und die unverzollten Zigarettenstangen zur Finanzierung seiner Sucht eingeführt zu haben.

Die Männer wurden mangels Haftgründe nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

An den Durchsuchungen waren neben den Kräften der Polizeiinspektion Diepholz Kräfte der Bereitschaftspolizei Hannover, Hundeführer und des Hauptzollamts Bremen beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz