POL-DH: +++Kirchweyhe/Lahausen - Sachbeschädigung durch Graffiti +++ Drebber - Verkehrsunfallflucht - Fahrradfahrer verletzt +++
Diepholz (ots)
+++Kirchweyhe/Lahausen - Sachbeschädigung durch Graffiti +++
Unbekannte Täter verursachten am vergangenen Wochenende an zwei Schulen einen hohen Sachschaden durch das Anbringen von mehreren Graffiti. An der KGS Kirchweyhe wurden das Gebäude und mehrere Fenster mit grüner und schwarzer Farbe besprüht. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von etwa 5 000 Euro. An der Ganztagsschule Lahausen wurden Wände der Aula, eine Spielhütte und Fenster mit ebenfalls grüner und schwarzer Farbe besprüht. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Drebber - Verkehrsunfallflucht - Fahrradfahrer verletzt +++
Ein unbekannter Autofahrer verursachte gestern Morgen gegen 7:40 Uhr einen Verkehrsunfall in der Hoopener Straße. Der Autofahrer überholte zu der Zeit einen vor ihm fahrenden 13-jährigen Fahrradfahrer aus Drebber. Beim Einscheren kollidierte der Wagen mit dem Fahrradfahrer. Der 13-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Bassum - Dreister Autofahrer +++
Ein 26-jähriger Mann aus Bassum fuhr am Montagvormittag zur Anzeigenerstattung zur Polizeistation Bassum mit seinem Auto. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem Mann bereits vor über einem halben Jahr die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
+++ Syke - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer +++
Am Montag, den 15.10.2018, übersah gegen 15:35 Uhr ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Syke auf der Straße "Am Lindhof", dass ein vor ihm fahrendes Auto nach links in die Straße "Langenkamp" abbiegen wollte und deshalb seine Fahrt verlangsamte. Er kollidiert mit dem Heck des PKW und mit schweren Verletzungen ein Bremer Krankenhaus gefahren.
+++ Wagenfeld - Unfall auf Mindener Straße +++
Auf der Mindener Straße ereignete sich am Montag gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Chryslerfahrerin aus Hille fuhr auf der Mindener Straße in Richtung Ströhen. Ein 46-jähriger Sattelschlepperfahrer aus Dielmissen fuhr in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve streifen sich die Fahrzeuge, woraufhin sich der Chrysler mehrmals um die eigene Achse drehte. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 9 000 Euro.
+++ Wagenfeld - Hund bei Unfall verstorben- Halter gesucht +++
Die Polizei in Wagenfeld sucht den Halter eines Hundes, welcher gestern nach einem Verkehrsunfall verstorben ist. Der Hund war gegen 21:30 Uhr auf der Mindener Straße mit einem Peugeot eines 48-jährigen Wagenfelders kollidiert. Bei dem Hund handelt es sich um einen mittelgroßen Rüden mit schwarzem mittellangen Fell. Er wirkte gepflegt und trug ein braunes Lederhalsband mit einem silbernen Knochen. Der Hund trug zudem eine Steuermarke der Gemeinde Weyhe.
Hinweise auf den Halter des Hundes nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Ehrenburg/ Wietinghausen - Diebstahl eines Vogelabschreck-Schussgeräts +++ Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende von einem Feld in Ehrenburg ein Vogelabschreck-Schussgerät. Das Gerät der Marke "Purivox" stand auf einem Dreibein, Standhöhe 2 m. Das gasbetriebene Gerät hat einen Wert von etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Schwaförden oder die Polizei Sulingen.
Rückfragen bitte an:
Sandra Franke
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell