POL-DH: Diepholz - Handy gestohlen +++ Lemförde - Schwerer Verkehrsunfall +++ Twistringen-Unfall +++
Diepholz (ots)
+++ Diepholz - Handy gestohlen +++
Besonders dreist war ein Dieb gestern in der Langen Straße. Gegen 10 Uhr betrat er ein Geschäft und bat eine 55-jährige Angestellte um Geld, während ihr einen Zettel vorlegte. Nachdem der Mann das Geschäft wieder verlassen hatte, bemerkte die 55-Jährige den Diebstahl ihres Handys. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 950 Euro. Der Mann, welcher in dem Geschäft um Geld gebeten hat, war von schmaler Statur und hatte dunkles, leicht gelocktes Haar. Er war etwa 1,73 Meter groß und dunkel bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Lemförde - Schwerer Verkehrsunfall +++
Eine 43-jährige Audifahrerin aus Brockum befuhr gestern gegen 13:30 Uhr die Hauptstraße in Richtung Stemshorn. Im Kreuzungsbereich beabsichtigt sie nach links in die Elastogranstraße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah sie eine 46-jährige entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Mazdafahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei wurde die Mazdafahrerin schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 15 000 Euro. Bei einem Folgeunfall in der Elastogranstraße wurde gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ein 51-Jähriger leicht verletzt. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Hasbergen beabsichtigte nach links in die Hauptstraße abzubiegen. Aufgrund der Unfallstelle, welche sich dort im Kreuzungsbereich befand, musste der 55-Jährige Rückwärtsfahren. Dabei übersah er einen hinter ihm haltenden Opel Corsa, woraufhin es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Durch den Unfall wurde der 51-jährige Corsafahrer aus Hüde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
+++ Barnstorf - Kind angefahren +++
Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr wurde ein 11-jähriges Kind in der Brinkstraße angefahren und leicht verletzt. Das Kind war zuvor aus einem haltenden Bus ausgestiegen und wollte die Brinkstraße vor dem Bus überqueren. Zu der Zeit überholte ein 29-jähriger Fordfahrer den Bus. Dies übersah das Kind, es kam zu einem Zusammenstoß, wobei das Kind sich leicht verletzte.
+++ Twistringen-Unfall +++
Am Montag, 22.10.2018, gegen 16:30 Uhr, kam es in Twistringen zu einem Verkehrsunfall mit einem Hund. Ein 48-jähriger Mann war mit seinem angeleinten Hund in der Konrad-Adenauer-Straße spazieren, als sein Hund plötzlich zu einem anderen Hund auf die gegenüberliegende Straßenseite laufen wollte. In diesem Moment passierte eine 6-jährige Fahrradfahrerin den Hund, welcher daraufhin in das Fahrrad des Kindes lief. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich leicht.
Rückfragen bitte an:
Sandra Franke
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell