POL-DH: --- Anrufe falscher Polizeibeamter im Nordkreis - Einbrüche in Sulingen - Unfall mit Schwertransporter in Rehden ---
Diepholz (ots)
Diepholz - Unfall
Durch Unachtsamkeit beim Abbiegen verursachte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin gestern einen Unfall und wurde leicht verletzt. Gegen 17.20 Uhr wollte die 23-Jährige von der Straße An der Herrenweide nach rechts in die Moorstraße einbiegen. Hierbei geriet sie zu weit nach links in den Gegenverkehr. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer im Gegenverkehr auf der Moorstraße konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge kollidierten. Die 23-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von über 10000 Euro.
Rehden - Unfall mit Schwertransport
Gegen 01.30 Uhr in der letzten Nacht geriet ein überbreiter Schwertransport auf der Nienburger Straße (B214) von der Straße ab und verursachte einen Unfall. Der mit 7,50 Meter überbreite Schwertransport war auf der B 214 unterwegs. Begleitet und abgesichert wurde der Transport durch zwei Streifenwagen der Polizei. Obwohl die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt frei war, geriet der 42-jährige Fahrer mit dem Schwertransport leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit der Ladung einen Straßenbaum. Die Ladung verrutschte und am Lkw entstand Sachschaden. Nachdem die Ladung (ein Schleusentor) wieder gesichert war, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
Sulingen - Einbruch
Ein noch unbekannter Täter versuchte am Donnerstag gegen 02.30 Uhr einen an der Außenwand eines Hotels in der Lange Straße befestigten Schlüsselkasten aufzubrechen. Der Kasten konnte nicht geöffnet werden. Auch eine Außentür aufzuhebeln gelang dem Unbekannten nicht. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen, Tel.: 04271/949-0.
Sulingen - Einbruch
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Donnerstag die Eingangstür einer Buchhandlung in der Lange Straße auf. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten eine geringe Summe Bargeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro beziffert. Hinweise bitte auch hier an die Polizei Sulingen, Tel.: 04271/949-0.
Sulingen - Diebstähle aus Pkw
Unbekannte Täter machten sich in der Nacht zu Donnerstag an zwei Pkw zu schaffen. In der Diepholzer Straße betraten sie das Gelände eines Zweiradhandels, öffneten einen unverschlossenen Pkw und entwendeten eine Kopfbedeckung und zwei Taschenlampen. Auf dem rückwärtigen Parkplatz des Krankenhauses in der Lange Straße schlugen die Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Ford Ka ein und durchsuchten das Fahrzeug. Aus diesem Pkw entwendeten die Unbekannten drei Taschenlampen und ein Multitool. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen, Tel.: 04271/949-0.
Bassum - Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, 24.01.2019, zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr, wurde an der Bahnhofstraße Höhe Nr.4 der ordnungsgemäß abgestellte Pkw Ford einer 28-Jährigen aus Bassum durch einen unbekannten Fahrzeugführer am linken Außenspiegel beschädigt. Danach entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bassum (04241/802910) in Verbindung zu setzen.
Bruchhausen-Vilsen - Verkehrsunfallflucht
Am 23.01.2019, zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde an der Bahnhofstraße (Parkplatz der Kreissparkasse) der geparkte Pkw Skoda einer 36-jährigen Geschädigten beim Ein-/Ausparken durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bruchhausen-Vilsen (04252938510) in Verbindung zu setzen.
Nordkreis - Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Am 23.01.2018 sowie 24.01.2018 kam es in den Bereichen Syke, Schwarme und Bassum wiederholt zu einer Vielzahl von Anrufen durch falsche Polizeibeamte zum überwiegenden Nachteil von älteren Menschen. Bei dem Inhalt der Gespräche stand ein Einbruch in die Wohnung oder das Haus unmittelbar bevor. In allen Fällen forderten die Täter die Opfer massiv auf, Wertgegenstände und Bargeld zu übergeben. In einem Fall kam es zu einer vollendeten Tat, wo den Tätern eine hohe Bargeldsumme ausgehändigt wurde. Die Polizei weist nochmals daraufhin hin, nicht auf diese Telefongespräche einzugehen, das Gespräch zu beenden und die Telefonanrufe umgehend der örtlichen Polizeidienststelle zu melden. Weitere wichtige Hinweise stehen unter www.polizei-beratung.de
Weyhe - Sachbeschädigungen an der KGS Kirchweyhe
Zum wiederholten Mal richteten unbekannte Täter am Gebäude der KGS Kirchweyhe Schaden an. Die Unbekannten begaben sich in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 7:30 Uhr auf das Schulgelände. Am Erdgeschoß wurde versucht eine Fensterscheibe gewaltsam mit einem Stein einzuschlagen. Dies misslang, aber der durch die Beschädigungen entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell