Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: POL-DH: +++ Syke - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin +++ Barnstorf - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzten Person +++ Diepholz - Arbeitsunfall mit schwer verletzten Person +++

Diepholz (ots)

Syke: Einbruch in Zahnarztpraxis

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis im Hachedamm in Syke ein. Hierbei durchsuchten sie diese und stahlen u.a. Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen der Tat oder Hinweisgeber kontaktieren bitte die Polizeidienststelle in Syke unter 04242-969 0.

Syke, OT Schneppke: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin

Am Nachmittag des 01.02.2018 gegen 16:15 Uhr kam es auf der Schneppker Str. im Syker Ortsteil Schneppke zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte eine 72 jährige Dame die Landesstraße 354 ihr Fahrrad schiebend. Hierbei übersah sie den aus Richtung Schneppke kommenden PKW eines 34 jährigen Verdeners, wodurch es zu dem Unfall kam. Für die Unfallaufnahme war die Schneppker Str. längere Zeit vollgesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Barnstorf: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzten Person

Am 02.02.2019, um 09:58 Uhr, kam es auf der B 51 in Barnstorf zu einem Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person. Ein 31 jähriger Visbeker befuhr mit seinem Trecker plus Anhänger die B 51 in Fahrtrichtung Barnstorf. Hinter ihm fuhr eine 59 jährige männliche Person aus Drebber mit einem Kleintransporter. In Höhe eines Feldweges beabsichtigte der Visbeker mit seinem Gespann von der B 51 nach links in diesen abzubiegen. Aufgrund vorherrschenden Gegenverkehres musste er verkehrsbedingt warten und hielt mit eingeschaltetem Fahrtrichtungsanzeiger auf der Fahrbahn. Der nachfolgende Beteiligte erkannte diese Verkehrssituation augenscheinlich nicht und fuhr auf das stehende Gespann auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der Kleintransporter unter dem Gespann des 31 jährigen. Der 59 jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Ortsfeuerwehren Barnstorf / Drebber unter dem Einsatz von technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde er durch den Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bremen Mitte verbracht. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 59 jährige aus Drebber lebensgefährliche Verletzungen. Der 31 jährige Visbeker blieb unverletzt.

Diepholz: Arbeitsunfall mit schwer verletzten Person

Am 02.02.2019, gegen 10:30 Uhr, kam es im Stadtgebiet bei Baumfällarbeiten zu einem Arbeitsunfall. Einem 59 jährigen Diepholzer ist bei den durchgeführten Sägearbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen. Die Person erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bremen Mitte geflogen. Die zuständigen Behörden wurden über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 01.02.2019 – 12:12

    POL-DH: +++ Drebber - Unfallflucht +++

    Diepholz (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer verunfallte in der Zeit von Mittwoch, 30.01.2019, 21 Uhr bis Donnerstag, 31.01.2019, 8:30 Uhr in der Ringstraße. Der Fahrzeugführer befuhr die Ringstraße in Richtung Am Sportplatz. Als er dem Straßenverlauf nach links folgte, kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Straßenglätte von der Straße ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Trotz ...