Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 27.07.2019

Diepholz (ots)

PK Syke:

Twistringen - Verkehrsunfallflucht auf Parkplatzgelände

Am 25.07.2019, im Zeitraum von 12.45 Uhr-13.00 Uhr, ereignete sich in Twistringen, Bremer Straße 16, auf dem Parkplatzgelände des Combi Verbrauchermarktes, eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen auf dem Parkplatzgelände geparkten PKW Smart. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Twistringen (Tel.: 04243942420) oder mit der Polizei in Syke (Tel.: 042429690) in Verbindung zu setzten.

Bassum - Verkehrsunfallflucht

Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht ist es am Freitag, den 26.07.2019 im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, in Bassum auf der Syker Straße 52 gekommen. Hier wurde durch bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Laternenmast auf dem Grundstück eines Taxiunternehmens beschädigt. Beobachtungen zum Unfallgeschehen/Hinweise nimmt die Polizei Bassum (Tel.: 04241/802910) oder die Polizei Syke entgegen.

Bassum - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am Freitag, 26.07.2019, ereignete sich um 10.00 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Bassum. Die 23-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda befuhr zum Unfallzeitpunkt die Bahnhofstraße in Richtung Osterbinde. Als sie beabsichtigte nach links in die Straße Am Bahnhof einzubiegen, übersah sie den entgegenkommenden PKW Audi eines 44-jährigen aus Bassum. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 15000 Euro beziffert.

PK Sulingen

1. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr/ Sachbeschädigung Am Freitag zeigte ein 28jähriger Sulinger an, dass im Laufe der Woche zwei Fahrzeuge der Familie angegriffen wurden: Zunächst wurden mutmaßlich in der Nacht von Montag auf Dienstag an einem roten Golf, geparkt auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Langen Straße, zwei Schrauben so an den Reifen platziert, dass sich diese bei Fahrbeginn in die Lauffläche bohrten. Am Mittwochnachmittag in der Zeit von 12:00 bis 21:00 Uhr wurden die Reifen an einem Damenfahrrad mit einem unbekannten Gegenstand zerstochen. Das Fahrrad stand zu diesem Zeitpunkt in der Berliner Straße beim REWE-Markt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300EUR. Zeugen, denen im genannten Zeitraum etwas aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulingen unter 04271/949-0 in Verbindung zu setzen.

2. Fahren ohne Fahrerlaubnis/ Verstoß gegen das Waffengesetz Am frühen Samstagmorgen gegen 00:55 Uhr fiel Beamten der Polizei in Sulingen im Wiesenweg ein Mofa auf, dass augenscheinlich schneller als erlaubt unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht: der 16jährige Mofa-Fahrer, lediglich Inhaber einer Mofa-Prüfbescheinigung, gab zu, dass das Mofa mindestens 35km/h läuft. Es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Kontrolle des 16jährigen wurde noch ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden. Ein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers konnte der junge Mann nicht nachweisen, weshalb das Messer eingezogen wurde und ein entsprechendes Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet wurde.

3. Verkehrsunfall mit 3 Verletzten in Dörrieloh Am Freitag kam es gegen 18:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Varrel-Dörrieloh. Der 24jährige Fahrer eines Skoda Octavia, wohnhaft in Varrel, befuhr die L 347 in Richtung Varrel. Er kam nach eigenen Aussagen aus ungekl. Ursache mit seinem PKW mit Anhänger auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Dacia Sandero einer 62jährigen Frau aus Wagenfeld. Der Dacia landete nach den Zusammenstoß auf dem Dach. Im Skoda wurde eine 28jährige Mitfahrerin schwer und ein 7 Monate altes Mädchen leicht verletzt. Der Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß einen starken Schock. Die 62jährige Wagenfelderin wurde ebenfalls leicht verletzt (alleinige Insassin). Die Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung dem Krankenhaus zugeführt. An allen Fahrzeugen entstanden wirtsch. Totalschäden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000EUR geschätzt. Eingesetzt waren neben dem Rettungsdienst (4 Rettungswagen und 1 Notarzt) und der Polizei auch die Feuerwehren aus Varrel und Barenburg. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme bis ca. 19:15 Uhr voll gesperrt.

4. Schwer verletzte Motorradfahrerin nach Unfall in Vorwohlde Freitagnachmittag gegen 15:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L202 im Bereich Vorwohlde. Eine 52jährige Motorradfahrerin aus Sulingen erkannte den Abbiegevorgang eines vor ihr fahrenden Honda-Fahrers zu spät, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn auswich. Bei dem Ausweichvorgang blieb sie offensichtlich mit dem rechten Fuß an dem Pkw hängen und verletzte sich dabei schwer. Dennoch konnte sie ihr Motorrad noch ohne Sturz zum Stillstand bringen. Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Sulingen zugeführt. An den Fahrzeugen entstand lediglich leichter Sachschaden.

PK Weyhe

Brand einer Rundballenpresse in Weyhe

Am Freitag den 26.07.2019 gegen 16:35 Uhr kam es im Ortsteil Melchiorshausen, Gänsebachweg, zu einem Flächenbrand. Brandursächlich ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt an einer Rundballenpresse, welche durch das Feuer ebenfalls zerstört wurde. Während der einstündigen Löscharbeit waren 60 Mitglieder von 5 Ortswehren im Einsatz. Der Schäden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

PI Diepholz

   -Fehlanzeige-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz