Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Fußgänger beim Verkehrsunfall in Stuhr schwer verletzt - Fahrer unter Drogen in Diepholz ---

Diepholz (ots)

Stuhr - Fußgänger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 08.10 Uhr wurde in Stuhr ein 88-jähriger Fußgänger schwer verletzt. An der Einmündung Stuhrer Landstraße / Blockener Straße wollte der Fußgänger die Stuhrer Landstraße queren. Als er bei Grün an der Fußgängerfurt die Fahrbahn betrat, wurde er von einem einbiegenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt er u.a. schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Einbiegen, ebenfalls bei Grün, von der Blockener Straße auf die Stuhrer Landstraße den Fußgänger übersehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Wehrbleck-Strange - Diebstahl

In der Zeit von Montag, 21:30 Uhr, bis Dienstag, 10:30 Uhr, entwendeten Unbekannte in Strange fünf Fensterelemente und eine Fenstertür. Die Fenster waren im Vorgarten abgestellt waren und sollten in eine Scheune eingebaut werden. Es entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.

Diepholz - Fahren unter BTM / Durchsuchung

Am Dienstag gegen 12.10 Uhr kontrollierte die Polizei einen Pkw-Fahrer in der Straße Auf dem Esch. Der 46-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, daher wurde er selbst und sein Pkw durchsucht. Hier fanden die Polizisten Betäubungsmittel (vermutlich Amphetamine). Der Drogen wurden beschlagnahmt und der 46-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde später auch die Wohnung des 46-Jährigen durchsucht. Auch hier fanden die Ermittler Betäubungsmittel (ebenfalls vermutlich Amphetamine) und beschlagnahmten sie. Den 46-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Den Fahrzeugschlüssel hat die Polizei vorübergehend sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz