POL-DH: --- Unfälle in Rehden und Stuhr - Fahrer in Diepholz ohne Führerschein und unter Drogen ---
Diepholz (ots)
Rehden - Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Osterkamp / Am Gasspeicher wurde gestern gegen 06.30 Uhr ein Mitfahrer in einem Pkw leicht verletzt.
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer achtete an der Kreuzung nicht auf die Vorfahrtregelung und kollidierte mit dem Pkw eines 41-jährigen Fahrers. Sein 19-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von zusammen mindestens 6500 Euro.
Diepholz - Ohne Führerschein und unter Drogen
Gegen 18.30 Uhr am gestrigen Dienstag stoppte die Polizei in der Alte Poststraße einen Pkw VW-Golf. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Fahrers stellte sich schnell heraus, das für ihn ein Fahrverbot bis Ende 2021 besteht. Ein positiver Test erhärtete dann noch den Verdacht, der Fahrer stünde unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten nun gleich zwei Strafverfahren und auf seinen Führerschein wird er wohl noch länger warten müssen.
Stuhr - Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag gegen 09.25 Uhr auf der Delmenhorster Straße wurde eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt.
Eine 52-jährige Fahrerin eines VW-Up war aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst einen Baum gestreift. Anschließend wurde ihr Pkw durch einen Erdwall in die Luft und gegen eine Betonmauer eines Grundstücks geschleudert. Die 52-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden, er musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden.
Stuhr - Verkehrsunfall
Gestern Nachmittag gegen 16.20 Uhr wurde eine Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Blockener Straße / Neuer Weg leicht verletzt.
Beim Überqueren der Blockener Straße übersah ein 23-jähriger Fahrer eines Lieferwagens den Pkw einer 42-jährigen Fahrerin, die auf der Blockener Straße unterwegs war. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde die 42-jährige Fahrerin leicht verletzt. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell