POL-DH: --- Eydelstedt, Bus landet im Graben - Bruchhausen-Vilsen, Unbekannte zerstören Verteilerkasten ---
Diepholz (ots)
Eydelstedt - Bus auf Abwegen
Ein Linienbus ist am gestrigen Montag gegen 13.00 Uhr in Donstorf von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Schulkinder, die leicht verletzt wurden. Die 56-jährige Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin, aus noch ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der Schaden am Bus, einem Leitpfosten und dem Erdreich wird auf rund 10000 Euro beziffert. Die aufwendige Bergung des Linienbusses erfolgte am heutigen Vormittag. Dazu muss/musste die Straße für kurze Zeit voll gesperrt werden.
Hüde - Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten in der Nacht zum Montag gegen 01.15 Uhr in ein Haus an der Osnabrücker Straße einzubrechen. Sie schoben die Jalousie hoch und lösten dabei einen Alarm aus. Ohne Diebesgut und ohne in das Haus gelangt zu sein, flüchteten die Unbekannten. Hinweise und verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.
Bruchhausen-Vilsen - Diebstahl eines Pedelec
In der Zeit von Sonntag bis Montag 19.00 Uhr wurde in der Straße "Am Gaswerk" ein hochwertiges Pedelec entwendet. Das Elektrofahrrad der Marke Pegasus war ordnungsgemäß verschlossen auf Höhe des Wasserspielplatzes abgestellt worden. Der Sachschaden beträgt ca. 3200 Euro.
Bruchhausen-Vilsen - Zerstörungswut
In der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr wurde an der Kanalstraße ein Telekom-Verteilerkasten zerstört. Der oder die Täter kippten den Kasten um, so dass er erheblich beschädigt und nun ersetzt werden muss. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Bruchhausen-Vilsen - Reh ausgewichen
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer musste am Montag früh um kurz vor Sieben Uhr in der Straße Bökenbraken einem Reh ausweichen und kam dadurch mit seinem PKW nach rechts von der Straße ab. Er landete in einem Graben gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt und das Reh flüchtete. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell