POL-DH: --- Sulingen-Groß Lessen, Steine auf Fahrbahn - Twistringen, Verfolgungsfahrt mit Polizei - Weyhe, Zigarettenautomat gesprengt ---
Diepholz (ots)
Sulingen-Groß Lessen - Steine auf Fahrbahn
Am Samstag gegen 17.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Kreissstraße 1 aus Richtung Groß Lessen in Richtung Rathlosen. Hinter einer Linkskurve überfuhr er einen von insgesamt vier Pflastersteinen auf der Fahrbahn, die dort über die gesamte Fahrbahnbreite platziert worden waren. Bei der Kollision mit dem ca. 15x15 cm großen Pflasterstein wurde die Motoraufhängung am Pkw des 20-jährigen beschädigt, er selbst blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Die Polizei Sulingen, Tel. 04271/949-0, bittet um Hinweise auf den Verursacher.
Bahrenborstel - Baucontainer aufgebrochen
In der Zeit von Freitag 19:30 Uhr bis Samstag 09:20 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter Bahrenborstel, Göthen, gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer und entwendete daraus Werkzeuge und diverses elektronisches Zubehör. Weiterhin versuchte der Unbekannte die Eingangstür zu einem Rohbau aufzubrechen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Lemförde - Sattelzug kippt um
Am Sonntag gegen 14.15 Uhr ist ein mit Kartoffeln beladener Sattelzug auf der B 51 nach rechts in den Seitenraum geraten und umgekippt. Der 60-jährige Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Lkw befreit und leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der gesamte Schaden wird auf rund 70000 Euro beziffert.
Twistringen - Verfolgungsfahrt
Als am Sonntagnachmittag um kurz nach 16.00 Uhr zwei Jugendliche auf einem Kleinkraftrad in der Straße "Zum Bulten" kontrolliert werden sollten, entzogen sie sich dieser Kontrolle und starteten eine wilde Flucht vor der Polizei. Sie missachteten mehrfach die optischen und akustischen Anhaltesignale und flüchteten durch die Straßen Im Morgenland, Am Ringwall, die Stöttinghauser Straße, die Alte Schulstraße, Im Gerstenfeld. Im Alten Kirchweg konnte sie schließlich gestoppt werden. Auf der verkehrsgefährdenden Fahrt kam es wiederholt zu rücksichtslosem Verhalten sowie zu gefährlichen Situationen mit spielenden Kindern. Als die Beamten die beiden jungen Männer schließlich angehalten hatten, stellten sich sehr schnell die Gründe für die Flucht heraus. Der 16-jährige Schüler aus Scholen ist überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 17-jährige Halter des Mofas aus Goldenstedt hatte vor Fahrtantritt die erforderliche Drosselung ausgebaut, so dass das Kleinkraftrad viel schneller als zulässig fährt. Beide Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Stuhr - Verkehrsunfall
Ein Schaden von rund 10000 Euro und ein leicht verletzter Fahrer ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles in Stuhr, Moordeicher Landstraße Einmündung Varreler Feld. Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus der Straße Varreler Feld nach links auf die Moordeicher Landstraße einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines 52-jährigen Fahrers. Bei der Kollision wurde der 52-Jährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Weyhe - Zigarettenautomat gesprengt
Im Gewerbegebiet Dreye, Mittelwendung, haben Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Der Automat wurde erheblich beschädigt, Schaden rund 1000 Euro. Ob der oder die Täter Zigaretten erlangt haben, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell