POL-DH: --- Stuhr, nach Verkehrsunfall geflüchtet - Bassum, Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Diepholz, Fahrer mit fast 2 Promille ---
Diepholz (ots)
Stuhr - Verkehrsunfallflucht
Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin hat gestern gegen 17.20 Uhr in der Leester Straße Abfahrt der Ortsumgehung einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflüchtet. Die 81-Jährige bog von der Abfahrt kommend nach links in die Leester Straße ab, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin war auf der Leester Straße Richtung Brinkum unterwegs. Sie konnte nicht mehr bremsen und kollidiert mit dem Pkw der 81-Jährigen. Nach dem Unfall für diese einfach weiter. Aufgrund des Kennzeichens konnte die Polizei die Verursacherin an der Wohnanschrift antreffen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Der Schaden wird auf rund 3500 Euro beziffert.
Stuhr - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsumgehung Brinkum, Abfahrt Syker Straße, beim links abbiegen den entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Fahrers. Der 25-Jährige befuhr die Ortsumgehung in Richtung Seckenhausen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurden die jeweiligen Beifahrerinnen im Alter von 18 und 19 Jahren leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 20000 Euro.
Bassum - Zwei Verletzte
Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall in Nordwohlde Stühren auf der B 51 zwei Personen verletzt. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der B 51 nach links in die Nordwohlder Dorfstraße abbiegen. Sie übersah den entgegenkommenden Pkw eines 38-jährigen Fahrers und beide Pkw kollidierten. Der 38-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 40-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 17500 Euro.
Barnstorf - Radfahrerin verletzt
Eine 29-jährige Radfahrerin wurde gestern gegen 07.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Osnabrücker Straße / Roggenberg leicht verletzt. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus der Straße Roggenberg in die Osnabrücker Straße einbiegen. Hierbei übersah sie Radfahrerin, die verbotswidrig auf dem Radweg an der Osnabrücker Straße unterwegs war. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt, am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden.
Diepholz - Fast 2 Promille
Eine Polizeistreife stoppte gestern gegen 15.30 Uhr in Diepholz, Hindenburgstraße, einen Mercedes, der durch seine auffällige Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen war. Bei der Kontrolle des 44-jährigen Fahrers, stellte sich schnell der Grund für die Fahrweise heraus. Laut Überprüfung der Atemluft stand der Fahrer mit 1,9 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Einen Führerschein konnte der 44-Jährige auch nicht vorzeigen. Es folgte eine Blutprobe und die Weiterfahrt war zu Ende. Den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell