POL-DH: --- Stuhr, Diebstahl einer Rüttelplatte - Rehden, Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss ---
Diepholz (ots)
Stuhr - Diebstahl
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in der Wulfhooper Straße eine Rüttelplatte entwendet. Die Rüttelplatte war über Nacht, zusammen mit anderen Gerätschaften, auf einem Parkplatz an einer Baustelle abgestellt. Für den Abtransport müssen die Täter einen Anhänger oder Transporter verwendet haben. Die Polizei bittet daher Zeugen, sich unter Tel. 0421 / 80660, zu melden.
Weyhe - Verkehrsunfall
Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch gegen 17.15 Uhr in der Kirchweyher Straße wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kirchweyher Straße aus Dreye kommend und musste an einer Lichtzeichenanlage anhalten. An der Lichtzeichenanlage kam es dann zu einem Verkehrsunfall mit einer nachfolgenden 26-jährige Pkw-Fahrerin. Über den genauen Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Sicher ist, das die 26-jährige Fahrerin, der 47-jährige Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.
Twistringen - Hoher Sachschaden
Ein Sattelzug ist am Mittwoch gegen 07.20 Uhr in Heiligenloh auf der Landesstraße 101 verunfallt und im Graben gelandet. Der 31-jährige Fahrer war Richtung Natenstedt unterwegs, als er bei Gegenverkehr weit nach rechts ausweichen musste. Der Sattelauflieger geriet in den weichen Seitenraum, touchierte einen Baum und landete schließlich im Graben. Der Fahrer bleib unverletzt. Die Bergung war sehr zeitaufwendig und dauerte mehrere Stunden. Der Schaden beträgt mindestens 110000 Euro.
Rehden - Unter Drogeneinfluss und mit über 2 Promille unterwegs
Eine 44-jährigen Pkw-Fahrer stoppte die Polizei am Mittwoch gegen 22.10 Uhr in Rehden in der Straße An der Loge. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit viel die Alkoholbeeinflussung sofort auf. Ein Test ergab eine Konzentration in der Atemluft von 2,2 Promille. Damit nicht genug, auch ein Drogenvortest zeigte eine Beeinflussung durch Amphetamine an. Der 44-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Damit der Fahrer gar nicht erst in Versuchung kam, wurde der Pkw-Schlüssel von der Polizei sichergestellt. Der 44-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen und wird längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Hemsloh - Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen
Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr kam es in der Nienburger Straße (B 214) vor einer Baustellen Lichtzeichenanlage zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen. Ein 61-jähriger Fahrer eines Transporters erkannte das Stauende vor der Lichtzeichenanlage zu spät und fuhr auf das Fahrzeug eines 54-jährigen Fahrers auf. Der wiederrum wurde auf den Pkw eines 26-Jährigen geschoben und der schließlich gegen den Pkw einer 22-jährigen Fahrerin. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell