POL-DH: --- Syke - Tödlicher Verkehrsunfall
Fahrer im Pkw verbrannt ---
Diepholz (ots)
Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr entdeckten Verkehrsteilnehmer in der Friedeholzer Straße im Vorbeifahren einen verunfallten Pkw neben der Straße. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte und die Feuerwehr, denn der Pkw brannte bereits.
Als kurz darauf Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eintrafen, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Für den alleine im Pkw befindlichen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verbrannte in seinem Pkw. Da es sich bei dem Pkw um ein Firmenfahrzeug handelte, steht die Identität des Fahrers noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Nach ersten Erkenntnissen und den vorgefundenen Spuren am Unfallort, muss der Fahrer des Pkw in Richtung Syke unterwegs gewesen sein. Ausgangs einer leichten Rechtskurve ist der Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen, ist über eine Leitplanke abgehoben und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum geprallt. Danach fing der Pkw sofort Feuer.
Für die Löscharbeiten und die Ermittlungen der Polizei musste die Friedeholzstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
am Samstag 09.03.24 ab 09.00 Uhr !
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell