POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 06.07.2024
Diepholz (ots)
Stuhr - Diebstahl einer Sattelzugmaschine
In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang auf ein vollständig eingezäuntes Firmengelände einer Lkw-Werkstatt in Stuhr, Ortsteil Groß Mackenstedt.
Vor Ort wurde eine Sattelzugmaschine aufgebrochen und anschließend entwendet. Beim Verlassen des Firmengeländes fuhren die Täter mit der entwendeten Sattelzugmaschine durch das verschlossene Grundstückstor und setzten die Flucht zunächst in unbekannte Richtung fort.
Die Flucht der Täter wurde aus derzeit unbekannten Gründen nur eine kurze Zeit später auf der B75 beendet und die Sattelzugmaschine vor Ort zurückgelassen.
Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. den Tätern machen können, werden gebeten, die Hinweise dem Polizeikommissariat in Weyhe (Tel.: 0421/860660) mitzuteilen.
Fahrenhorst - Tankbetrüger gestellt
Am Freitagnachmittag kam es bei der Felta Tankstelle in Fahrenhorst zu einem Tankbetrug. Hierbei wurde ein Pkw mit Dieselkraftstoff betankt und die offene Rechnung anschließend nicht bezahlt.
Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte ein Täter in dem betankten Pkw angetroffen werden. Im Rahmen der Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Bremer zudem unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch die am Pkw angebrachten Kennzeichen waren zuvor in Bremen als entwendet angezeigt worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Hammersen, POK
Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell