POL-DH: --- Asendorf, Kradfahrer kollidiert mit Reh - Mellinghausen, Pkw auf Parkplatz Freilichtbühne beschädigt ---
Diepholz (ots)
Asendorf - Kradfahrer kollidiert mit Reh
Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr ist in der Hohenmoorer Straße ein Kradfahrer mit einem Reh kollidiert und schwer verletzt worden. Der 56-Jährige war zusammen mit einem weiteren Kradfahrer auf dem Weg von Asendorf in Richtung Schwaförden. Plötzlich wechselte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Das Reh sprang und kollidierte mit dem Oberkörper des Kradfahrers. Das Krad geriet von der Straße und landete einige Meter auf einem Acker. Der 56-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der zweite Kradfahrer bleib unverletzt. Das Reh verendete am Unfallort. Der Sachschaden beträgt ca. 19000 Euro.
Mellinghausen - Verkehrsunfallflucht
Ein Pkw VW-Caddy ist am Sonntagnachmittag zwischen 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Fünfhäuser" beschädigt worden. Der Pkw war auf einer Wiese, die als Parkplatz für die Freilichtbühne dient, abgestellt. Der Unbekannte muss beim Ein- oder Ausparken gegen den VW-Caddy gefahren sein. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Er hinterließ einen Schaden von mindestens 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.
Maasen - Pkw und Pedelec kollidieren
Ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Maaser Straße schwer verletzt worden. Der 85-Jährige war auf der L352 von Maasen Richtung B 214 unterwegs. Als er plötzlich die Fahrbahn querte, fuhr er einem 28-jährigen Pkw-Fahrer direkt vor den Pkw. Der 28-Jährige konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Pedelec. Der 85-Jährige wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn und brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell