POL-DH: Pressemitteilung Polizeiinspektion Diepholz vom 11.01.2025
Diepholz (ots)
Diepholz - Zeugenaufruf nach Unfallflucht in der Stüvenstraße
Am Freitag, dem 10.01.2025, gegen 07:35 Uhr, befährt eine 50-jährige Pkw-Führerin mit einem gelben Peugeot die Stüvenstraße in Diepholz und biegt im Einmündungsbereich nach links in die Storkmannstraße ab. Unmittelbar in der Einmündung Stüvenstraße/Storkmannstraße muss sie mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment fährt eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem schwarzen Pkw auf den Peugeot auf und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entsteht Sachschaden am Fahrzeug der 50-Jährigen. Der Pkw der Unfallflüchtigen weist mutmaßlich einen Schaden an der linken Fahrzeugfront auf. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallfahrzeug bzw. der Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Diepholz zu melden (Tel.: 05441-971-0).
Sulingen - Betrunkener Autofahrer
Am Freitag, dem 10.01.2025, gegen 13:00 Uhr, wurde in der Straße "In den Feldgärten" in Sulingen ein 39-jähriger Pkw-Führer kontrolliert, welcher zuvor eine unsichere Fahrweise im Straßenverkehr gezeigt hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,75 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sowie eine Blutentnahme durchgeführt.
Varrel - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer
Am Freitag, dem 10.01.2025, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der Wehrblecker Straße in Varrel ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Parkstraße in Richtung der Straße "An der Schule" und querte den dortigen Kreuzungsbereich. Hierbei übersah er einen von links kommenden, auf der Wehrblecker Straße befindlichen, 46-jährigen Pedelec-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zuzog und einem Krankenhaus zugeführt werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ebenfalls Sachschaden.
Bassum - Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Freitag ist es gegen 11:30 Uhr zu einem Auffahrunfall in Bassum Bramstedt gekommen. Ein 43-jähriger Mann aus Bassum befuhr mit seinem VW Golf die Bassumer Straße in Richtung Syke und übersieht, dass vor ihm eine 58-jährige Frau aus Bassum mit ihrem Ford nach links abbiegen will und aufgrund von Gegenverkehr warten muss. Bei dem Auffahrunfall wird die 58-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.
Bassum - Verkehrsunfall mit einem auf Einsatzfahrt befindlichen Polizeifahrzeug mit einer verletzten Person
In Bassum ist es am Freitag-Nachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Bremer Straße in Bassum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aufgrund eines dringenden Einsatzes hat ein Funkstreifenwagen der Polizei auf Einsatzfahrt zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Ortsmitte überholen wollen. In einem der beiden Fahrzeuge, einem Seat Ibiza, habe eine 49-jährige Frau aus Bassum in diesem Moment nach links abbiegen wollen und den von hinten herannahenden Funkstreifenwagen übersehen. Durch die Kollision wurde die 49-jährige Frau leicht verletzt. Die beiden Polizisten bleiben unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Wichmann S./PKin
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell