POL-DH: --- Hüde, Antike Kirchenglocke entwendet - Wetschen, Im Graben gelandet - Drebber, Treckerräder entwendet ---
Diepholz (ots)
Hüde - Alte Kirchenglocke entwendet
In der Zeit von Montag bis Mittwoch dieser Woche haben Unbekannte die draußen vor der Kirche ausgestellte alte Kirchenglocke entwendet. Die aus Bronze bestehende Glocke der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Burlage wurde nach ihrer Nutzung auf dem Kirchvorplatz ausgestellt. Der Wert der alten Glocke lässt sich noch nicht genau beziffern. Für den Abtransport müssen die Täter einen Anhänger oder Transporter benutzt haben. Die Polizei Lemförde, Tel. 05443 / 203440, bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.
Drebber - Treckerreifen entwendet
Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag von einem Betriebsgelände in der Feldstraße alle vier Räder eines Treckers abmontiert und entwendet. Für den Abtransport müssen die Täter einen Transporter / Anhänger benutzt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 05441 / 9710, zu melden.
Wetschen - Im Graben gelandet
Ein 34-jähriger Fahrer wollte am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr in der Drebber Straße mit seinem Transporter wenden. Dabei geriet er zu weit in den Seitenraum und schließlich landete der Transporter im Graben. Der hinzugerufenen Polizei fiel schnell die Alkoholbeeinflussung des Fahrers auf. Ein Test ergab dann auch 1,6 Promille. Der 34-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Die Fahrerlaubnis war ihm schon vor einiger Zeit entzogen worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell