Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Randalierer flüchtet mit Fahrrad und leistet Widerstand +++

Oldenburg (ots)

Am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen über Notruf bei der Polizei und schilderten, dass ein Unbekannter auf einem Radweg entlang der Hunte mehrere Fahrräder beschädigt und Passanten beleidigt habe. Der Einsatzort befand sich in Hundsmühlen an der Straße Zur Huntebrücke. Da sich ein Streifenwagen der Oldenburger Polizei in der Nähe befand, begaben sich die Beamten zum Tatort, um den Sachverhalt dort zu klären.

Nach Aussage der anwesenden Zeugen hatte der Randalierer mindestens drei Fahrräder sowie ein Motorrad absichtlich umgestoßen und dadurch beschädigt. Weiterhin seien Anwesende angepöbelt und beleidigt worden. Der Unberkannte sei daraufhin - kurz vor Eintreffen der Beamten - auf seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang des Huntedeiches geflüchtet.

Ein Beamter lieh sich kurzentschlossen bei einem der Geschädigten ein Fahrrad aus, folgte dem flüchtigen Tatverdächtigen auf dem Rad und konnte ihn nach etwa einem Kilometer einholen. Der Beamte forderte den Mann auf, stehen zu bleiben und sich auszuweisen. Der Tatverdächtige weigerte sich, seine Personalien anzugeben und drohte dem Beamten sowie seiner inzwischen hinzugekommenen Kollegin mit Fäusten.

Umstehende Passanten zeigten ebenfalls ein aggressives Verhalten und schienen mit den polizeilichen Maßnahmen gegen den mutmaßlichen Randalierer nicht einverstanden zu sein. Ein 17-Jähriger begann damit, den Einsatz der Polizeibeamten mit seinem Smartphone zu filmen. Für die notwendigen polizeilichen Maßnahmen forderten die beiden Beamten nun Unterstützung durch weitere Beamte an, die wenig später am Einsatzort eintrafen.

Nachdem der Tatverdächtige zwischenzeitlich in Richtung Hunteufer flüchten konnte, wurde er von den Beamten aus dem Wasser gezogen und fixiert, während er sich vehement wehrte und mehrfach nach den Beamten trat.

Auf der Dienststelle konnten die Personalien des Mannes schließlich ermittelt werden; es handelte sich um einen 30-jährigen Oldenburger. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. (941699)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 09.08.2018 – 08:40

    POL-OL: Lkw-Aufbruch in Rastede

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum 07.08.18 wurde auf dem Gelände einer Küchenfirma in Rastede-Leuchtenburg, Düserweg, ein Transporter aufgebrochen. Aus dem Innenraum wurden hochwertige Werkzeugmaschinen der Marke CWM entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bad Zwischenahn unter 04403/927-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn Telefon: +49(0)4403/927 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de ...

  • 09.08.2018 – 08:19

    POL-OL: Einbruch in Firmenbüro in Bad Zwischenahn

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 08.08.18, brachen unbekannte Täter eine Tür zum Büro einer Firma in der Langen Straße (Höhe Einmündung Im Alten Hof) in Bad Zwischenahn auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen Bargeld und Briefmarken. Zeugenhinweise erbeten unter 04403/927-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad ...

  • 08.08.2018 – 20:56

    POL-OL: +++Defekte Waschmaschine löst Feuerwehreinsatz in Bad Zwischenahn aus+++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwoch, dem 08.08.2018, um 16:42 Uhr wurde über Notruf eine vermutlich brennende Waschmaschine in einem Wohnhaus in Bad Zwischenahn, Ortsteil Bloh, mitgeteilt. Unverzüglich wurde die freiwillige Feuerwehr alarmiert sowie ein Rettungswagen und eine Funkstreifenwagenbesatzung entsandt. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ...