Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei stellt gestohlenes Kinderfahrrad sicher +++

Oldenburg (ots)

Glücklicher Ausgang eines Fahrraddiebstahls: Beamte der Ermittlungsgruppe "Fahrraddiebstahl" konnten in der vergangenen Woche einem sechsjährigen Mädchen das zuvor gestohlene Kinderfahrrad zurückgeben.

Einer Streifenwagenbesatzung der Oldenburger Polizei fielen am Donnerstag, dem 15. Novemver 2018, zwei Radfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren auf, die um 23.20 Uhr auf dem Marschweg unterwegs waren. Der 18-Jährige fuhr auf einem kleinen Kinderrad und schob ein Herrenrad neben sich her. Die beiden Beamten stutzen über den relativ großen Mann auf dem kleinen Fahrrad und fragten die beiden nach der Herkunft des Kinderrades. Der 18-Jährige erklärte, dass das Rad seiner zwölfjährigen Schwester gehöre. Sie besuche die Grundschule am Stakenweg und habe das Rad dort stehenlassen. Dies verwunderte die Beamten noch mehr, da ein 12-Jähriges Kind zu groß für das Rad schien und vermutlich auch nicht mehr zur Grundschule gehen dürfte.

Die Polizei stellte das Rad sicher. Da es nicht registriert war, konnte es zunächst keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Bereits einige Tage später erstattete eine 28-jährige Oldenburgerin Anzeige wegen des Diebstahls des Fahrrades ihrer Tochter. Da die Frau aus Eversten noch eine Kaufquittung vorlegen konnte, wurde das zuvor sichergestellte Pegasus-Rad schließlich zugeordnet und dem glüchlichen Mädchen wieder ausgehändigt. Gegen die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe wird nun ermittelt.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals auf die kostenlose Möglichkeit der Fahrradregistrierung hin. Aufgefundene oder sichergestellte Räder können in Sekundenschnelle einem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden, wenn sie registriert und mit einer entsprechende Plakette versehen sind. Fahrradregistrierungen nimmt die Polizei am Friedhofsweg und in der Wallstraße rund um die Uhr sowie in den Polizeistationen in Ohmstede, Kreyenbrück, Bloherfelde und Ofenerdiek während der üblichen Geschäftszeiten vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 27.11.2018 – 11:21

    POL-OL: +++ Einbrüche in Kellerräume +++

    Oldenburg (ots) - Der Keller eines Mehrfamilienhauses an der Salbeistraße war am vergangenen Wochenende das Ziel unbekannter Einbrecher. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagabend (jeweils 18 Uhr) Zugang zum Haus und betraten das Kellergeschoss. Dort hebelten sie auf der Suche nach Wertsachen mehrere Räume auf und entwendeten Werkzeug, Bekleidung, Elektroartikel und Besteck. Der ...

  • 27.11.2018 – 10:23

    POL-OL: +++ Mehrere Einbrüche auf Baustellen +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Diebe hatten es im Laufe des vergangenen Wochenendes auf Werkzeug abgesehen und brachen auf mehreren Baustellen Container auf: In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen (8 Uhr) hebelten die Täter zwei Container auf einer Baustelle an der Industriestraße auf und entwendeten einen Trennschleifer mitsamt Ladegerät und Akku im Wert von mehreren Hundert Euro. (1413757) Etwa im gleichen ...

  • 27.11.2018 – 08:46

    POL-OL: +++ Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung +++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Freitag (23. November 2018) um 13.15 Uhr kam es auf einem Gehweg in der Nähe der Dr.-Theodor-Goerlitz-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 16-jährigen Jugendlichen. Der Tathergang, bei dem beide Beteiligten leicht verletzt worden sind, ist derzeit noch weitestgehend ungeklärt. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Fußgänger mit Hund die Tat beobachtet ...