Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt +++
Oldenburg (ots)
Mehrere Radfahrer sind bei Verkehrsunfällen in den vergangenen Tagen leicht verletzt worden.
Bereits am Sonntag verletzte sich eine Pedelecfahrerin bei einem Sturz an der Nadorster Straße. Die 46-Jährige war gegen 14 Uhr auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Unmittelbar vor ihr bog der Fahrer eines Mitsubishi nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Radfahrerin stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Der 71-jährige Unfallverursacher entfernte sich nach der Kollision vom Unfallort, konnte aber später ermittelt werden. (1505671)
Ebenfalls leicht verletzt wurde am Montag um 8.25 Uhr eine 52-jährige Radfahrerin. Die Oldenburgerin war auf dem Radweg des Marschweges in Richtung Gartenstraße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung in den Niedersachsendamm kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 31-jährigen Radfahrer. Die Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. (1503639)
Auf der Alexanderstraße ereignete sich am Montag um 15.10 Uhr ein Unfall, bei dem ein 43-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde: Der Oldenburger befuhr den Radweg der Alexanderstraße in Richtung Stadtmitte. Es kam dort zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem VW Polo einer 55-Jährigen, die nach rechts in die Straße im Dreieck abbiegen wollte und den Radfahrer offenbar übersehen hatte. (1506610)
Zeugenhinweise nimmt der Unfalldienst der Polizei unter Telefon 790-4115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell