Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ 35-Jähriger zweimal ohne Führerschein unterwegs +++
Oldenburg (ots)
Ein 35-jähriger Oldenburger hat sich in der vergangenen Nacht innerhalb einer Stunde zwei Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingehandelt.
Zuerst war der Mann um 0.10 Uhr in der Ammergaustraße einer Streifenbesatzung aufgefallen, als er mit seinem VW Passat in Richtung Donnerschweer Straße unterwegs war. Die Beamten folgten dem Fahrzeug über die Autobahn bis in die Ibo-Koch-Straße, wo sie das Auto stoppten und den 35-jährigen Fahrer überprüften. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ein Drogenschnelltest führte zu einem positiven Ergebnis: der 35-Jährige stand möglicherweise unter dem Einfluss von Kokain.
Die Beamten nahmen den Oldenburger mit zur Dienststelle und ließen dort eine Blutprobe entnehmen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Mit wenig Erfolg, wie sich etwa eine Stunde nach der ersten Kontrolle herausstellte: der 35-Jährige fiel der Polizei erneut mit seinem Passat auf, diesmal in der Bürgerfelder Straße. Die Folge war eine weitere Blutentnahme auf der Polizeidienststelle.
Gegen den Mann wurden Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet. Zudem hat er unter anderem die Kosten für die Blutentnahmen zu tragen. (82020)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell