Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Einbrecher auf frischer Tat überwältigt +++
Oldenburg (ots)
Ein 34-jähriger Oldenburger hatte am Montagabend einen ungebetenen Gast in seiner Wohnung, der offenbar auf der Suche nach Wertsachen war.
Der Mann war gegen 20 Uhr von der Arbeit nach Hause nach Hause zurückgekehrt. Nachdem er sein Fahrrad am Mehrfamilienhaus an der Schützenhofstraße abgestellt hatte, konnte er durch das Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss einen unbekannten Mann sehen, der sich offenbar in seiner Wohnung zu schaffen machte. Der 34-Jährige bat einen 26-jährigen Nachbarn um Hilfe und schloss dann leise die Eingangstür seiner Wohnung auf, während sein Nachbar draußen an der Terrassentür wartete. Noch im Flur der Wohnung stieß der Oldenburger auf den unbekannten Einbrecher, der ihn zunächst schubste und dann versuchte, aus der Wohnung zu flüchten. Der 34-Jährige stieß den Angreifer jedoch zurück und konnte ihn gemeinsam mit seinem Nachbarn, der inzwischen hinzugeilt war, schließlich überwältigen und zu Boden bringen. Dabei wurde der ungebetene Gast an der Hand verletzt.
Die alarmierte Polizei nahm den 49-jährigen mutmaßlichen Einbrecher mit zur Wache. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass der Mann in der Wohnung bereits Schmuck und Bargeld zum Abtransport bereitgestellt hatte. (116744)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell